About

Alkoholfrei-trinken.de – Deutschlands erstes Onlinemagazin über alkoholfreie Getränke

Alkoholfreie Biere schmecken nicht? Weine ohne Alkohol gehen mal gar nicht? Sekt muss knallen?

Pustekuchen!

Diese Website widmet sich sämtlichen alkoholfreien Getränken, die es gibt. Ob alkoholfreie Biere, alkoholfreie Weine, Malzbier, alkoholfreier Schaumwein oder alkoholfreie Sekt und – ja, soll es geben! – alkoholfreier Schnaps. Hier gibt es Informationen und Bewertungen über die nicht-alkoholischen Brausegetränke.

Jedes alkoholfreie Getränk wird vom Ein-Personen-Test-Team eigenmündig getrunken und nach einem unabhängigen Bewertungsverfahren – dem Autospiegel – benotet. Darüber hinaus gibt es Informationen vom Hersteller (z.B. Kaloriengehalt, Promillegehalt, Herstellungsart) und allgemeines Wissenswertes und Neuigkeiten zum Thema alkoholfreie Getränke.

Und wen soll das Ganze bitteschön interessieren?

Die Website richtet sich an gesundheitsbewusste Menschen aller Altersklassen, die bewusst auf Alkohol verzichten und alkoholfrei genießen wollen. Das können Sportler, Schwangere, Fitnessbegeisterte, Models, Anti-Alkoholiker oder Leute sein, die einfach zeitweise und gerne einmal ohne Umdrehungen die Welt erleben wollen. So wie ich.

heiligenschein

So sehe ich aus, wenn ich Montag früh den Müll rausbringe. Foto: Gesine Born

Über die Autorin

Die Autorin, die üblicherweise von sich nicht in der dritten Person spricht, aber dem Bloggerknigge folgend diesen Text darauf angelegt hat, um den Anschein einer nicht vorhandenen Objektivität des Beschreibungstextes zu erwecken zum Zwecke der Reputation, wohnt mit Kind und Kegel in Berlin. Sie hat 1.000 gute Gründe, auf Alkohol zu verzichten – und doppelt so viele, das nicht zu tun.

 

 

6 Responses to About

  1. Christian sagt:

    Tolle Idee.
    Schade das viele dieser Getraenke in der Schweiz nicht erhaeltlich sind.
    Im Moment ist hier alkoholfreier Apfelwein in Mode gekommen (z.B. Moehl oder Schloer).

    viele Gruesse aus der Schweiz
    Christian

  2. kathleen sagt:

    Äppelwoi alkoholfrei!!! Das muss ich haben! Danke für den Tipp und Gruß in die Schweiz.

  3. Stefan sagt:

    Tolle Seite. ich trinke fast nur alkoholfreies Bier. Gute Infos. Bitte weitermachen.
    Gruß aus Köln!
    Stefan

  4. Robin sagt:

    Für alkoholfreien Äppelwoi einfach mal wieder nach Hessen kommen.
    Bier-Test Empfehlungen: San Miguel Sin.
    Die reinste Plörre: Brinkhoff’s No.1.

    Nach mittlerweile über 10 Jahren ohne Prozente erlaube ich mir das Urteil: geniale Seite, kurzweilige Testberichte und stimme den meisten Bewertungen zu 100% zu.

    Westfälische Grüße aus Hessen

    • kathleen sagt:

      WOW, danke Robin! Und ich bin bald wieder in Hässä – ich werde mich direkt auf die Suche nach alkoholfreiem Äppelwoi begeben.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *