Tschechisches Bier ohne Promille: Schmeckt. Und ja, im Hintergrund wird Pitti Platsch gelesen!!!

Wo sonst hätte ich dieses alkoholfreie Bier ausfindig machen können, wenn nicht im Zug von Prag nach Hamburg.

Nicht, dass ich mich spontan für ein Wochenende in die tschechische Hauptstadt aufgemacht hätte, wie die Gruppe männlicher Mitreisender (Mit-Dreißig bis Mit-Vierzig), um für ein paar Tage frauen- und familienfrei zu feiern, was sie bereits nach Platznehmen ausgelassen taten. Ich habe sogar ein Bier von ihnen erschnorrt, ein Pilsner Urquell MIT ALKOHOL.

Ich schweife ab.

Nein, ich wollte nur in die sächsische Landeshauptstadt. I <3 Dresden!!!

Auf dem Rückweg von Prag nach Hamburg sammelte mich der EuroCity am Dresdener Hauptbahnhof wieder ein. Der Zug war eine Sauna. Unverzüglichst quetschte ich mich mit meiner Kleinfamilie in den Speisewagen. Zwei Stunden Fahrt ohne Sitzplatzreservierung in einem überfüllten, stickigen, dahinschleichenden EC? Selbstverständlich wollen wir was bestellen, und zwar das ganze Menü herauf und herunter.

Und das lautete:

Erste Order: Staropramen Alkoholfrei.

Zweite Order: Saure Gurken.

Dritte Order: Ice Tea Apfel-Birne

Vierte Order: Gulaschsuppe.

Fünfte Order: Palatschicken.

Und das war nur meine Bestellung. Und diese erstreckte sich über zwei lange Stunden. Tja, den netten Kellner haben wir ganz schön auf Trab gehalten. Har har har.

Staropramen Alkoholfrei in der Übersicht


Notenspiegel

Allgemeiner Geschmack: 1
Prickelgrad: 3
Biergeschmack: 1

Alkoholfreie Biere im Test: 4 von 5 Auto-Punkten

 

 

Gesamtnote: eine gute 2 mit Tendenz zur 1. Also 1,6 laut Taschenrechner.

Infos

Infos Staropramen Alkoholfrei

Carlsberg UK
Jacobsen House
140 Bridge Street
Northampton NN1 1PZ

Fazit: Das Staropramen Alkoholfrei schmeckt super. Ein richtig gutes, herbes Pils. Zwar gibt’s keine Schaumkrone, aber auf die Optik verzichte ich gerne gegen guten Geschmack.

Übrigens werden laut der Deutschen Bahn ab Dezember 2015 auf der Strecke Prag-Hamburg neue Züge mit modernisierten, klimatisierten Wagen fahren. Und es warten noch viel mehr Annehmlichkeiten auf künftige Reisende (Deutsche Bahn und Tschechische Bahn). Und falls jemand ein tolles Wanderlied sucht: „Wenn jemand eine Reise tut“.

Und hier gibt’s die große Bilderschau zum Staropramen Alkoholfrei:

Foto 28.06.15 15 20 30

Foto 28.06.15 15 45 11

Foto 28.06.15 15 49 22

Foto 28.06.15 16 11 36

Foto 28.06.15 15 22 31

 

Ein paar Dresden-Bilder müssen auch sein!

Ich liebe das Kügelgen-Haus!!!

Ich liebe das Kügelgen-Haus!!!

Dräschdn

Die freigelegte Decke im Kügelgen-Haus.

Atelier im Haus der Familie Kügelgen

Atelier im Haus der Familie Kügelgen

 

Und die Tasche hätte ich schon gern....

Und die Tasche hätte ich schon gern….

An diesem Fenstern stand einst Goethe und schaute auf die einmarschierenden Truppen des Widerstandes gegen Napoleon.

An diesem Fenstern stand einst Goethe und schaute auf die einmarschierenden Truppen des Widerstandes gegen Napoleon.

Foto 27.06.15 17 23 52

Foto 27.06.15 20 29 00

 

– Anzeige –

Falls ihr mal nach Prag wollt, hier gibt es viele Reiseführer:

Getagged mit
 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *